Tablettenbox mit Timer und Alarmfunktion
Die Digitalisierung hält in immer mehr Bereichen des täglichen Lebens ihren Einzug. Von vielen Menschen noch argwöhnisch und fast ängstlich betrachtet, zeigen die digitalen Geräte in der Praxis aber, dass sie das Leben der Menschen doch nachhaltig verbessern können.
Ein klassisches Beispiel für so eine Verbesserung der Lebensqualität für Senioren ist die elektronische Medikamentenbox, die inzwischen in den unterschiedlichsten Formen auf dem Markt zur Verfügung steht. Was ist das nun genau und wie funktioniert sie? Viele Menschen müssen mit fortgeschrittenem Alter immer mehr Medikamente zu sich nehmen. Diese Medikamente müssen zu bestimmten Zeiten des Tages eingenommen werden, um ihre optimale Wirkung erzielen zu können. Die regelmäßige Einnahme nach der Verordnung des Arztes und nach dem Ratschlag des Apothekers sorgt dann für körperliches Wohlbefinden.
Die praktische Pillendose mit Timer
Um nun eine regelmäßige Einnahme der Medikamente zu gewährleisten, gibt es auch bisher schon Hilfsmittel, mit deren Hilfe man die richtig dosierten Tabletten zu einer bestimmten Zeit einnehmen kann. Das sind kleine Plastikbehälter, die meist für die sieben Tage der Woche pro Tag vier bis fünf einzelne, verschlossene Fächer haben. In diesen Fächern liegen die verschiedenen Tabletten in der richtigen Dosierung dann schon vor und können zur bestimmten Zeit entnommen und eingenommen werden.
Fabrikneu und Originalverpackt