Description
Geehrte Uhrenliebhaber und Uhrenliebhaberinnen
Ich präsentiere Ihnen eine wertvolle, sehr exzellent erhaltene, schöne und faszinierende Savonnette - Silberuhr aus dem Hause IWC (International Watch Co Schaffhausen). Die Uhr ist eine der explizitesten Schweizer - Sammleruhren, da sie aus bestem Hause stammt und zu den renommiertesten Luxusuhren weltweit gehört. Ein Gedicht der Uhrengeschichte.
Gerade der 0,875 Silbergehalt auf allen 3 Deckeln (inkl. Gehäuse und Krone), die Herstellung der Uhr im Jahre 1902 und ihren Zustand mit 123 Jahren, die Rarität als seltene IWC, die Schwere der Uhr mit 108 Gramm, die wunderbare Erhaltung, die zwei Zeitanzeigen, das besondere vergoldete Kaliber americane 58/19lig H7 mit 3 verschraubten Chateaus in einer seltenen Auflage, das aus den Kinderschuhen von IWC stammt sowie das wunderschöne Design machen diese Uhr zu etwas ganz besonderem.
Die Uhr selbst wird aus einer Sammlung verkauft und tickt einwandfrei. Das Schöne an dieser Uhr ist, dass sie schön bewahrt worden ist, wie Sie sehr schön auf den Fotos erkennen können. Ein Traum in Silber.
Die Uhr hat für ihr Alter von 123 Jahren minimale Tragespuren, die diese Uhr als Rarität mit Geschichte auszeichnen. Die exquisite Silber – Taschenuhr darf sich somit als rare und wirklich sehr gut erhaltene und schöne Sammleruhr in einem wunderschönen Zustand schätzen, eben eine 0,800 karätige IWC.
Die wunderbare IWC - Taschenuhr ist aus Silber (0,875) von bester Silber – Qualität gefertigt und glänzt mit einem Email Ziffernblatt. Das Silber ist mit der Punze *0,875* und *Bär* Garantiepunzen gestempelt. Alle Deckel (die zwei Verschluss- und der Staubdeckel) sind mit den besagten Punzen versehen.
Das Besondere an der brillanten IWC Savonnette Taschenuhr ist:
- Dass Sie aus den Kinderschuhen der IWC stammt, mit der Bezeichnung JWC gepunzt ist und in dieser Qualität sehr selten zu finden ist.
- Die Rarität in dieser Uhr ist das Herz, das mit der höchsten Qualitätsstufe gefertigte Americane 58/19lig H7 mit 3 verschraubten Chateaus, dass IWC anzubieten hat.
- Als Besonderheit gilt bei IWC, dass die frühen Taschenuhrwerke „Amerikaner“ hießen, da sie erstmals in der Schweiz nach amerikanischen, industriellen Fertigungsmethoden hergestellt wurden.
- Der Silbergehalt bei aussergewöhnlichen 0,875 statt dem normalen 0,800 Feingehalt liegt.
Die Silber - Taschenuhr misst einen Durchmesser von 5,3 cm, 1,4 cm in der Breite und hat ein Gesamtgewicht von 115 Gramm.
Gerne gebe ich Ihnen einige Daten zur Uhr:
Übersicht
Uhrenbezeichnung: Savonnette
Material: Silber (0,875)
Cuvette: Poliert, signiert mit: „Jnternationals Watch Co Schaffouse“
Gehäuseränder: Poliert
Ziffernblatt
Signiert: INTERNATIONAL WATCH CO
Email
Vertiefte Sekunde bei der Uhrzeit 06:00 Uhr
Schwarze röm. Ziffern und Strichziffern
Zeigerform: Louis XV
Zeigermetall: Rot- und Gelbgold
Eckdaten
Herstellungsdatum: Schweiz 1902 (123 Jährig)
Kaliber: Americane 58/19lig H7 mit 3 verschraubten Chateaus
Gerne möchte ich Ihnen das Kaliber beschreiben:
Typ
Hersteller: IWC
Signiert: Emblem der IWC Manufaktur
Funktionen
Anzahl Steine: 16
Werk: Handaufzug
Sekunde: Klein
Daten
Schwingung: Std. 18‘000
Gangreserve: 30h
Vergoldetes Kaliber
Bimetallische Schraubenunruh
Breguet – Spirale
Federhaus mit Malteserkreuz - Stellung
3 verschraubte Chatons
Gerne gebe ich Ihnen eine kurze Anekdote zur IWC Schaffhausen:
IWC Schaffhausen hat sich durch ihre Passion für innovative Lösungen und technischen Erfindergeist international einen Namen gemacht. Seit 1868 stellt die Schweizer Uhrenmanufaktur Meisterwerke der Haute Horlogerie her, die Engineering und Präzision mit exklusivem Design vereinen.
IWC gehört zu den Premiummarken im internationalen Luxusuhrenmarkt und ist auf die Herstellung von hochwertigen Produkten spezialisiert. Dank ihrer 146 Jahre Erfahrung von vorzüglicher und perfekter Handwerkskunst, ist die Marke IWC auf der ganzen Welt bekannt als Marke sondergleichen. Sie zählt zu den besten Uhrenhersteller auf der Welt Welt und verfügt mit ihrem Standard, ihrer Erfahrung und ihrer Präzision über ein unvergleichbares Know How.
Ganz besonders profitiert davon auch diese Uhr, werte Damen und Herren.
„Uhren messen keine Stunden mehr,
sondern unsere Wertschätzung von Tradition und Kultur.
Keiner will nur wissen, wie spät es ist,
aber alle können den Erfolg an einer teueren Uhr ablesen.
Peter Wippermann