Diesel
Ester Additiv Ist ein komplexes Anti-Verschleiß-Additiv für alle Arten von
Dieselkraftstoff, insbesondere für Typ I und II mit niedrigem Schwefelgehalt
gemäß GOST R 52368-2005 (Europäische Spezifikation EN-2005). Um die maximale
Wirkung zu erzielen, müssen Sie es ständig anwenden. Die Wirkung der Auftragung
macht sich nach 20 Stunden Fahrt (ca. 1200 - 1600 km) bemerkbar.
Bildet
einen stabilen und stark schmierenden komplexen Estero-Ölfilm mit einem hohen
Adsorptionsgrad an den Mechanismen und Teilen des Kraftstoffsystems, der den
Reibungskoeffizienten der Kontaktflächen deutlich reduziert und deren
Verschleiß deutlich verringert. Der Effekt zeigt sich besonders deutlich bei
Hochdruck-Kraftstoffpumpen in einem Paar aus Kolbenhülse, Injektoren und
Pumpeninjektoren, welche die Lebensdauer dieser teuren Geräte deutlich erhöht.
Bei einer Hochdruck-Kraftstoffpumpe wird damit die Hauptursache für den
Verschleiß der Kolbenpaare - "trockener" Dieselkraftstoff minderer
Qualität - beseitigt;
Bildet
einen widerstandsfähigen und besonders langlebigen Schmierkomplex Estero-Ölfilm
von hohem Adsorptionsgrad paarweise in der Brennkammer: Ring - Gehäuse und
Ventilplatte und Sitze in zwei Vierer-Zyklen seit dem Versprühen des
Kraftstoff-Luft-Gemischs, was den Reibungskoeffizienten und den Verschleiß von
Laufbuchsen und Kolbenringen und Ventilsitzen, vor allem unbeschichtete,
erheblich reduziert. Brennt vollständig mit dem Kraftstoff ab und hinterlässt
keine Rückstände;
Bildet
einen zusätzlichen stabilen und stark schmierenden komplexen Estero-Ölfilm mit
einem hohen Grad an Adsorption der Dämpfe in der Brennkammer: Ringhülse und
Ventilplattensitz, der auch nach der Kraftstoffverbrennung bestehen bleibt -
was den Reibungskoeffizienten und den Verschleiß der Hülse und der
Kompressionsringe sowie der Ventilsitze, insbesondere der nicht gehärteten,
deutlich reduziert.
Aufgrund
der enthaltenen Reinigungszusätze reinigt es wirksam die Komponenten und Teile
des Kraftstoffsystems von Schmutz und Ablagerungen aller Art und den Brennraum
von Kohlenstoffablagerungen, die sich bei der Verbrennung von Kraftstoff, auch
minderwertiger Qualität, bilden. Verhindert die Bildung neuer Ablagerungen auf
nicht konjugierten Oberflächen von Eisen- und Nichteisenmetallen und
-legierungen durch die Bildung eines speziellen Ölschutzfilms. Aus diesem Grund
hat es auch eine ausgeprägte Anti-Korrosionswirkung;
Im
Additiv enthaltene Zündverstärker verbessern die Kraftstoffeffizienz, was dazu
führt, dass sich das Kraftstoffgemisch schneller entzündet und dann gleichmäßig
und sauber verbrennt; verringert die dynamische Belastung der
Zylinder-Kolben-Gruppe und erhöht dadurch ihre Leistung;
Erhöht
die Cetanzahl um 1-2 Punkte bei Kraftstoffen mit einer niedrigen Cetanzahl.
Stellen
die Elastizität und das Volumen von Gummidichtungen wieder her;
Beugt
die Oxidation von besonders minderwertigem Brennstoff vor, wodurch die Bildung
harziger Ablagerungen im Brennstoff verhindert wird, die zu
Kohlenstoffablagerungen in der Brennkammer führen und die Feinfilter
verstopfen;
Reduziert
den Kraftstoffverbrauch und die Toxizität von Abgasen, indem die
Vollständigkeit der Kraftstoffverbrennung erhöht wird;
Verhindert
die Schichtenbildung von Dieselkraftstoff und stellt die Eigenschaften von
gelagertem Kraftstoff nach langfristiger Lagerung wieder her, was besonders
wichtig für dünn besiedelte und nördliche Gebiete ist, wo Kraftstoff lange Zeit
in Öldepots gelagert wird;
Die
Kombination der erzielten Effekte hat keine Analogien.
Anwendung:
Im Verhältnis 50 ml pro 50 Liter Kraftstoff in den Tank geben.
Empfohlen
für den regelmäßigen Gebrauch.
Entdecken
Sie unsere umfangreiche Auswahl an Fahrzeugteilen! Bestellen Sie bequem bei uns
und holen Sie Ihre Artikel ganz einfach ab. Wir freuen uns auf Ihre
nächste Bestellung!