Damit du auf zaster.ch kaufen und verkaufen kannst, benötigst du ein Konto. Über den Registrationsprozess kannst du ein gratis Konto erstellen und heute noch loslegen.
Registration
Nachdem du das Registrationsformular ausgefüllt hast, findest du in deiner E-Mail Inbox eine Mitteilung, mit welcher du deine E-Mail Adresse bestätigen musst. Anschliessend kannst du dich in deinem Konto anmelden und auf zaster.ch aktiv werden. Zaster richtet sich an Schweizerinnen und Schweizer, daher ist für die erfolgreiche Registration eine Adresse in der Schweiz erforderlich.
Konfiguration
Nach der Registration empfehlen wir dir dein Konto zu konfigurieren, damit du für das Verkaufen und Kaufen optimal gerüstet bist. Folgende Punkte hast du in 3-4 Minuten erledigt:
1. Foto hochladen
2. Benutzernamen anpassen
Du hast die Möglichkeit auf zaster.ch mit einem Benutzernamen aufzutreten. Somit kannst du deine Firmenbezeichnung oder deinen Namen bis zum Transaktionsabschluss verbergen. Während der Registration wird der Benutzernamen automatisch vergeben. Falls du eine Firmenbezeichnung einträgst, setzen wir diese als Standard-Benutzernamen. Falls nicht, deinen Vornamen, gefolgt vom ersten Buchstaben aus dem Nachnamen. (Beispiel: Hans M.)
3. Kurzer Steckbrief pflegen
4. Konto verifizieren
Mit einem Ausweisdokument kannst du Online deine Identität verifizieren lassen. Eine Verifikation schafft Vertrauen bei den zaster.ch Benutzern und ist die Grundvoraussetzung, wenn du Produkte verkaufen möchtest.
5. Nur an verifizierte Benutzer verkaufen
Falls du über zaster.ch deine Produkte verkaufen möchtest, kannst du als zusätzliche Sicherheitseinstellung definieren, ob du nur an verifizierte Benutzer verkaufen möchtest.
Bestellübersicht
In deinem Konto findest du für sämtliche Einkäufe und Verkäufe eine Bestellbestätigung, welche als PDF-Dokument bezogen werden kann. Diese Bestellbestätigungen lassen sich einfach durchsuchen, sortieren und im CSV Format für die Verarbeitung in Excel exportieren. Weiter hast du die Möglichkeit die Kontaktdaten (vCard - elektronische Visitenkarte) zu exportieren, mehrere Bestellungen gleichzeitig zu bearbeiten oder die gewünschte Liefermethode einer Bestellung anzupassen.
Als Verkäufer kannst du deine PDF-Bestätigung mit Logo, Kopf- und Fusszeile sowie Zahlungsangaben anreichern und professionelle Reseller erhalten die Möglichkeit, Preise inkl. MwSt. anzeigen zu lassen.
Passwort vergessen
Solltest du mal dein Passwort vergessen haben, senden wir dir gerne ein E-Mail, mit welchem du ein neues Passwort für dein Konto setzen kannst. Hier kannst du ein neues Passwort beantragen.