Top
Kategorien

Happy New Year!

Rückblick, Ausblick und ein riesengrosses Dankeschön

Geschätzte Kundinnen und Kunden, liebe Partner und Freunde

Vor einem Jahr war zaster.ch noch nicht viel mehr als eine Idee. Jetzt sind wir bereits vier Monate mit der Seite live. Zuallererst möchte ich Danke sagen. Danke für eure Treue, eure wertvollen Rückmeldungen, euren Vertrauensvorschuss. Ohne euch wären wir nicht dort, wo wir heute stehen.

zaster.ch entstand aus einem Frust. Ich war es leid, immer höhere Gebühren für meine Auktionen zu bezahlen. Diesen Frust teilte ich offenbar mit sehr vielen anderen Menschen. Jetzt gibt es zaster.ch und aus meinem Frust wurde eine grosse Freude. Ich hoffe, euch geht es genauso.

Weil es sich gehört, am Ende eines Jahres zurückzublicken und eine Prognose zu wagen, mache ich dies auch. Aber nicht mit Bleigiessen und Glaskugeln, sondern ganz handfest mit ein paar Zahlen und Fakten.

Was haben wir alles geschafft?

  • Im September sind wir live gegangen. In den ersten 4 Monaten wurden 7'000 Benutzerkonten eröffnet, 15'000 Bestellungen ausgelöst und 24'000 Produkte erfasst.
  • Schon in den ersten Monaten haben wir viele neue Funktionalitäten eingeführt: den QR-Code, Zaster-Coins, Geschenkkarten, Favoriten, Erinnerungen und einen wöchentlichen Newsletter. Weitere Beispiele findet ihr hier: Was gibt's Neues?
  • Wir haben 950 Support-Anfragen über E-Mail, Telefon und Chat bearbeitet.
  • Verschiedene Medien berichteten über uns: Luzerner Zeitung, Marktblatt, Netzwoche, Persönlich und die Werbewoche.
  • Insgesamt habt ihr über 2,5 Millionen Seitenaufrufe generiert.
  • Wir haben eine Weihnachtskampagne durchgeführt und Geschenke im Wertvon CHF 15'000.– verteilt.

Sehr zufrieden sind wir damit, wie gut ihr euch auf zaster.ch zurechtfindet. Eigentlich haben wir mit viel mehr Support-Anfragen gerechnet. Und was uns an Fragen erreicht, ist meist schnell zu beantworten. Wir erhalten auch viele konstruktive Anregungen, Tipps und positives Feedback. Das freut uns enorm. Hier wächst eine richtig gute Gemeinschaft heran. Negative Erfahrungen können wir an einer Hand abzählen. Konstruktive Kritik nehmen wir dennoch sehr ernst und lassen sie gerne in Verbesserungen einfliessen.

Wo wollen wir mit zaster.ch hin?

Nach einer kurzen Verschnaufpause werden wir uns mit vollem Elan an die Weiterentwicklung von zaster.ch machen. Wir wollen das Einkaufserlebnis weiter optimieren und mit neuen Funktionen einen Mehrwert schaffen. Hier ein kleiner Einblick in unsere To-do-Liste:

  • Wir klemmen uns im Januar wieder hinter die zaster.ch App. Angefangen haben wir bereits, darum sind wir sehr zuversichtlich, dass die App im Laufe des Monats live gehen kann.
  • Wir schaffen neue Promotionsmöglichkeiten, damit ihr eure Produkte noch besser bewerben könnt und mehr Kunden erreicht.
  • Wir integrieren weitere digitale Zahlungsmittel, um die Bezahlung auf zaster.ch weiter auszubauen.
  • Wir schaffen komfortable E-Commerce-Schnittstellen für eure Webseite. Wenn ihr Produkte auf zaster.ch publiziert habt, könnt ihr diese ohne Zirkus auf eurer Webseite integrieren und auf einfachste Art einen Onlineshop betreiben.
  • Wir schalten Online-Werbekampagnen, um die Besucherzahlen auf zaster.ch weiter zu steigern.
  • Wir verstärken unsere physische Präsenz – durch Werbemassnahmen oder die Teilnahme an Messen und Events.
  • Wir integrieren Schnittstellen zur Schweizerischen Post, um euch den Versand und das Tracking eurer Ware zu vereinfachen.

Das sind soweit mal unsere Ideen. Viel wichtiger jedoch, was ihr denkt und welche Funktionen euch noch fehlen! Nehmt daher doch bitte kurz an unserer Umfrage teil oder sendet uns eure Anregungen und Ideen per E-Mail an info@zaster.ch.

Ich wünsche euch allen einen grandiosen Start ins neue Jahr und herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Kisi

Das könnte dich auch interessieren
Schnell und unkompliziert

Geschäfte einfach abwickeln

Keine Verkaufsgebühren

Bei uns verkaufst du gratis

Persönlicher Support

Jederzeit für dich da

Sicherheit an erster Stelle

Wir sorgen für Vertrauen

Favoriten Menu Support