Top
Kategorien

Werkzeug verkauft sich wie warme Weggli.

Interview mit Serkan von Liq24

Wie bist du ins Liquidationsgeschäft eingestiegen?

In der Stifti als Hochbauzeichner habe ich nur 350 Stutz verdient. Ich wollte mir aber unbedingt ein eigenes Auto zulegen. Also musste ein Nebenverdienst her. Und da habe ich halt alte Töffli gekauft, in der Garage meines Vaters repariert und dann mit gutem Gewinn weiterverkauft. Irgendwann kamen auch noch Stereoanlagen und andere Elektrogeräte dazu, und plötzlich war ich mittendrin im Geschäft.

Ein unvergessliches Erlebnis aus deinem Arbeitsalltag?

Die Liquidation der Denipro AG in Weinfelden war eine ganz grosse Kiste für mich. Ganze 3000 Angebote auf einen Chlapf, das musst du dir erst mal vorstellen! Die Auktion war sowohl für die Bietenden wie auch für die Inhaber ein Gewinn. Win-win, so habe ich es am liebsten beim Geschäften.

Kennt ihr Liquidatoren euch untereinander? Und wie geht ihr miteinander um?

Klar kennen wir uns! Marco Kiser, den Inhaber von zaster.ch, habe ich zum Beispiel vor 10 Jahren kennengelernt, als er bei mir Ware gekauft hat. Das war noch in seiner Anfangsphase. Im Liquidationsgeschäft handelt jeder mit jedem – und wir helfen uns auch gegenseitig aus.

Was sind deine Bestseller?

Das lässt sich nicht so pauschal sagen. Warte, vielleicht doch: Ich verkaufe Dinge, für die ein Markt besteht. Werkzeug lässt sich zum Beispiel wie warme Weggli verkaufen.

Was würdest du einem Einsteiger empfehlen, der auf zaster.ch sein Glück versuchen möchte?

Wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es wieder zurück.

Wie kommen die Aufträge rein?

Durch ein grosses Netzwerk – auch unter den Liquidatoren.

Warum bist du auf zaster.ch, was gefällt dir an zaster.ch?

Ich kenne Marco inzwischen sehr gut und möchte ihn unterstützen. Seine Plattform «verhebt» – ich habe grosse Freude an den Features und vor allem am Support. Der ist buchstäblich nur ein Anruf entfernt. Bei zaster haben sie immer ein offenes Ohr für dich. Deine Probleme werden ernst genommen und schnell gelöst.

Was wäre dein Wunsch für zaster?

Das es schnell eine richtig erfolgreiche Plattform wird. Ich bin sehr zuversichtlich und auch schon bereits recht zufrieden mit den erzielten Preisen. Ich hoffe dass alle Neukunden ebenfalls so viel Freude haben werden wie ich.

Das Interview führte Kevin Dobler von zaster.ch

Das könnte dich auch interessieren
Schnell und unkompliziert

Geschäfte einfach abwickeln

Keine Verkaufsgebühren

Bei uns verkaufst du gratis

Persönlicher Support

Jederzeit für dich da

Sicherheit an erster Stelle

Wir sorgen für Vertrauen

Favoriten Menu Angebot